Reden reicht (doch) nicht

Manchmal reicht Reden einfach nicht und es braucht noch etwas mehr. Dr. Michael Bohne hat hierfür einen Prozess- und Embodiment-fokussierten Psychologieansatz (PEP®) entwickelt, der sich perfekt ins Coaching-Gespräch integrieren lässt.

Klopfen für Profis

Bei PEP® handelt es sich um eine praktische Anleitung und Selbsthilfe-Technik bei emotionalem Stress, um belastende und einschränkende Gefühle zu überwinden und neue Energie zu gewinnen. Frei nach dem Motto: Reden reicht nicht.

Verwendet werden einfache und überaus wirksame Klopftechniken, um über die haptische Einbeziehung des Körpers Selbstwirksamkeitsaktivierung zu ermöglichen und die konsequente Verbesserung der Selbstbeziehung in den Blick nehmen zu können.

Selbstwert-Training

Das Selbstwert-Training mit PEP® räumt leicht und spielerisch mit alten belastenden Überzeugungen auf und kann beeindruckende persönliche Verwandlungen erzielen. Denn eine positive Selbsteinschätzung bietet ein grundlegendes und tiefgreifendes Fundament, auf das im wahrsten Sinnes des Wortes ein ganzes Leben lang gezählt werden kann.

Selbstwert-Generator

Unterstützt durch die Arbeit mit dem Selbstwert-Generator kann es besonders einfach und spielerisch gelingen, schwächende Glaubenssätze, unglückliche Einredungen und negative Kernüberzeugungen zu erkennen und dauerhaft aufzulösen.

Auflösung von Lösungsblockaden

Mit PEP® lassen sich so benannte „Lösungsblockaden“ (Big Five) effektiv und wirksam auflösen. „Lösungsblockaden“ sind negative Gedankenmuster, die uns immer wieder davon abhalten, situationsangemessen zu reagieren und uns letztlich daran hindern, glücklich zu sein und in unserer volle Kraft zu kommen.

Michael Bohne - PEP und die Big Five Lösungsblockaden

Welche „Lösungsblockaden“ haben sie schon einmal bei sich selbst entdeckt?

  • Selbstvorwürfe
  • Vorwürfe anderen Gegenüber
  • Erwartungen an andere
  • Inneres Schrumpfen, sich klein und ohnmächtig fühlen
  • Verbundenheit im Leid oder das Leid als letzter Zeuge

Als zertifizierter PEP®-Anwender freue ich mich darauf, mit ihnen mehr Selbstvertrauen, ruhige Gelassenheit und einen besseren Umgang mit belastenden Situationen zu entwickeln.